Versand Schweiz
Um die Versandkosten so günstig wie möglich zu gestalten, wurde ein Punkte + Gewichtsystem auf jedem Produkt abgelegt.
So wird wenn möglich die A-Briefpost benutzt.
Die Kosten belaufen sich für:
A Polsterbrief Fr. 3.00
A Brief bis 50mm Fr. 4.50
PostPac Economy Fr. 8.00
PostPac Priority Fr. 10.00
Wird nachträglich ein günstiger Versand möglich wird die Differenz rückerstattet.
Im Normalfall werden Bestellungen innert 2 - 3 Tagen versandt. Wir bitten um Entschuldigung wenn es mal länger dauert.
Wir können Adressangaben nicht auf Richtigkeit kontrollieren.
Wenn wir Bestellungen wegen Falschangaben zurückerhalten müssen für den Neuversand, die Portokosten nochmals im Voraus bezahlt werden.
Wenn der Fehler auf unserer Seite liegt, übernehmen wir die Portokosten.
Europakunden
Alle unsere Preise sind in Schweizer Franken, der Versand ist ausschliesslich für die Schweiz berechnet. Bei Bestellungen aus der EU beachten
Sie bitte folgende Punkte:
- Bitte bei den Notizen ein Vermerk des Landes.
- Alle Postleihzahlen die nicht aktzeptiert werden in den Notizen korrekt erfassen.
- Der Versand kann im Vorraus, oder wird nach der Bestellung berechnet und per Email mitgeteilt.
Hier 2 Preisbeispiele :
Priority Briefpost Fr. 5.00 bis 50gr
MiniPac International Economy Fr. 12.00 bis 500gr
Für die SEPA Zahlung benötigen Sie folgende Angaben:
Clearing-Nr.: 80808
BIC/Swift: RAIFCH22XXX
Produkte Beschrieb
Die Angaben von unseren Artikel, wie Abbildungen, Masse, Dokumente werden fortlaufend angepasst. Fehler können vorkommen,
deshalb sind Sie ohne Gewähr und nicht als Zusicherung zu verstehen. Bei vielen Produkten müssen wir uns auf die Angaben der Lieferanten verlassen.
Wir kontrollieren diesen Angaben so gut wie möglich, können aber Falschangaben nicht ausschliessen.
Preise
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, zuzüglich Transportkosten, offensichtliche Fehler vorbehalten.
Rechnungen sind ohne MWST: Unser Unternehmen ist nicht mehrwertsteuerpflichtig.
Lagermenge
Die angeschriebenen Mengen sind an unserem Lager vorhanden, durch Inventurfehler können Abweichungen und Rückstände vorkommen.
Bestellung
Nach der Schlusskontrolle der Bestellung im Internet-Shop gibt der Kunde ein verbindliches Angebot
gerichtet auf den Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Nachträgliche Änderungen können
nach Rücksprache erfolgen.
Bezahlung
Wenn nichts anderes vereinbart gilt Vorauszahlung. Die Ware wird erst nach Eingang der Zahlung versendet. Erfolgt der Zahlungseingang nicht innert
5 Tagen, können die Artikel weiterverkauft werden. Es könnte ein Rückstand mit Wartezeit entstehen.
Postschalter:
Bei einer Einzahlung am Postschalter wird durch die Post eine Gebühr am Betrag abgezogen. Aus diesen Grund bitten wir Sie Fr. 2.00 am Endbetrag dazuzählen.
Post Gebührenregelung
Paypal:
Nebst der spesenfreien Bankzahlung können wir auch eine Paypal Zahlung anbieten. Die Standardgebühr von Paypal beträgt
3,4% plus 0.55Fr pro Zahlung. Paypal Gebührenregelung
Twint:
Mit Twint ohne Gebühren bezahlen, Sie erhalten im Bestätigungsmail alle erforderlichen Informationen. Bitte geben Sie Ihre Twint Handy Nummer an.
Webmoney:
Zusätzlich können Sie mit Webmoney bezahlen, hier bitte die 0.8% Systemgebühren addieren und nur in WMZ(Dollar) oder WME(EURO) überweisen. Unser Zugang ist
Purse Number: Z965623416401
WMID: 171614370134
Abholung
Alle Waren können nach Voranmeldung in Mattwil abgeholt werden.
Lieferung
Ausgelieferte oder abgeholte Ware ist sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Schäden zu überprüfen.
Allfällige Fehler oder Schäden sind spätestens in 5 Tagen nach Erhalt zu melden.
Rückstände
Nach der Bestellung werden für nicht lagernde Produkte eine Lieferfrist genannt. Dieser ruht auf ein normaler Postablauf und kann
nicht garantiert werden. Im Grundsatz sind Nachlieferungen kostenfrei.
Rücknahme
Eine Rücknahme kann bei Lagerartikel nach Vereinbarung erfolgen.
Garantie
Leider ein schwieriges Thema bei elektronischen Teilen, ein falscher Anschluss, falsche Spannung und viele anderen
Komponenten können ein Bauteil zerstören. Diese können selten nachgewiesen werden, darum muss eine Garantie
von Fall zu Fall abgeklärt werden.
Beitrag zur Abfallreduzierung
Wir sind ein Versandhändler und brauchen Verpackungsmaterial. Um einen Beitrag zur Abfallverminderung zu leisten verwenden wir alle intakten Schachteln, Füllmaterial und Plastikbeutel mehrmals. Leider kam der Punkt, wo es bei den
Kartonschachteln und Versandbeutel nicht mehr reichte, die müssen wir zusätzlich kaufen. Doch beim Füllmaterial, Luftblasenfolien usw. haben wir seit Shopstart
zu 100% recycelt.